Anschaffungen des Elternvereins für unsere Schule

von Anne Binder
13. April 2023

Der Elternverein gab uns Lehrerinnen die Möglichkeit englische Bilderbücher zu bestellen. Dies haben wir getan und mittlerweile sind bereits 15 Bilderbücher gekauft worden. Das Unterrichtsfach "Lebende Fremdsprache Englisch"  ist im Lehrplan NEU ein Pflichtgegenstand. Die Bilderbücher geben uns Lehrer:innen die Möglichkeit, die Kinder vielfältig an die englische Sprache heranzuführen und diese zu fördern.

Außerdem kaufte der Elternverein vier Sitz-Tische, die nun fleißig in den Klassen verwendet werden. Die Kinder nutzen die Sitz-Tische gerne in Freiarbeitsphasen, da sie damit mobil sind und ihren Lernort freier wählen können.

VIELEN DANK an den Elternverein für diese tollen Anschaffungen und eure finanzielle Unterstützungen in so vielen Bereichen!