Die Lesenacht der Mehrstufenklasse

von Anne Binder
07. Dezember 2023

Die gruselige Lesenacht

 

Wir warteten alle vor der Schule und waren schon sehr aufgeregt. Alle Kinder riefen: „Lasst uns rein, lasst uns rein!“ Endlich ging die Tür auf und die Lehrerinnen empfingen uns.

Das Schulhaus war schön dekoriert mit Spinnen, Spinnweben, Kerzen, Geister und Plakaten.

Wir richteten unseren Schlafplatz her. Mädchen und Buben schliefen getrennt.

Anschließend gingen wir mit Taschenlampen zum Gespenstertreffpunkt.

Die Lehrerinnen erklärten uns die Regeln. Danach machten wir uns auf die Schatzsuche. Überall waren Gespenster versteckt. Nachdem wir den Schatz gefunden hatten, gab es eine Belohnung.

Anschließend durften wir in unserem Buch „Das kleine Gespenst“ weiterlesen.

Endlich gab es das Abendessen. Es gab herrliche Pizza mit Vampircocktail und Schokomuffins.

Danach hatten wir einen coolen Stationsbetrieb mit ganz vielen tollen Stationen. Zwischendurch gab es leckere Snacks.

Wir hatten auch eine Mutprobe. Alle Kinder bestanden sie.

Anschließend zogen wir unseren Pyjama an, nahmen unsere Zahnbürste und putzten uns die Zähne.

So gegen Mitternacht gingen wir schlafen. Wir durften noch mit der Taschenlampe in unserem Buch weiterlesen

Am nächsten Morgen gab es ein köstliches Frühstück. Danach schauten wir noch den Film „Das kleine Gespenst“.

Es war eine tolle Lesenacht.