JUHUI und das Coronavirus

Auch der "Bluatschink" muss in diesen Tagen brav daheim bleiben im Lechtal. Dass er dabei nicht untätig herumsitzt, versteht sich natürlich von selbst.

Wirklich leid tun dem Duett vor allem die Kinder, denen unter Umständen schon bald die Decke auf den Kopf fallen wird - und natürlich auch die Eltern und Lehrer*innen, von denen die derzeitige Situation einiges abverlangt.

Bluatschink möchten daher auch einen Beitrag leisten, um den Kindern die Zeit zu verkürzen. Babei setzen sie auf unseren gewohnten Mix aus Unterhaltung und Information, den sie auch bei den Schulkonzerten immer bieten.

Den Anfang hat bereits der kleiner Babydrache JUHUI gemacht. Auch er wollte wissen, was es eigentlich mit diesem komischen Virus auf sich hat, warum er sich jetzt dauernd die Hände waschen soll, was eigentlich eine „Rakantäne“ ist usw. usw.

Das Video findet ihr hier - https://www.youtube.com/watch?v=ww5fCMZQEPA

Auf dem Kanal „BLUATSCHINK-KINDERLIEDER“ werden in den nächsten Tagen nach und nach die beliebtesten Mitmach-Songs wie „Ritter Rüdiger“, „Brummi, unser Auto“, „Der Breitmaulfrosch“ usw. hochgeladen. Wer dort den Knopf „Abonnieren“ drückt, wird ab sofort jedes Mal informiert, wenn ein neues Lied online ist.

Weiterhin alles Gute und bleibt gesund! (:

Bluatschink
JUHUI und Toni