Klimatag "Saubere Sache"

Im Oktober fand unser 1. Klimatag mit dem Thema "Saubere Sache" statt.

In schulstufenübergreifenden Kleingruppen, arbeiteten die Kinder zwei Stunden lang an dreizehn verschiedenen Stationen:

Unser Wasserfußabdruck wurde mit einem Legekreis gelegt, Infotexte und Memories wurden zu den Gütesiegeln der Waschmittel und fairer Kleidung gelesen und gespielt. Die Schüler:innen und Schüler hielten mit Klebepunkten an der Weltkarte die Reise ihrer Kleidungsstücke fest und lernten, wie T-Shirts hergestellt werden. Ebenfalls gab es einen Versuch zum Mikroplastik, einen Kurzfilm zum Thema Abwasser und verschiedenste Arbeitsblätter zu den Themen Wasserverbrauch und Kleidungsstücke. Voller Begeisterung unterstützten sich die Kinder beim Erarbeiten der einzelnen Stationen. Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Klimatag im November.