Unsere Adventfeiern und die Waldweihnacht

Jeden Montag im Advent feierten wir unsere Adventfeiern.

Bei der 1. Feier segnete Vikar Bibin Xavier unsere wunderschönen Adventkränze.

Wir sangen bei den Feiern Lieder, tanzten und versüßten uns die Wartezeit bis zum Christkind.

Am Freitag, den 22.12. feierten wir unsere Waldweihnacht. Das Wetter war leider nicht so berauschend und so gab es Alternativprogramm zu unserem Waldspaziergang. Trotz des Regens ging es zur Aussichtswarte und das kleine Waldstück dahinter, um die Baumanhänger für die Tiere aufzuhängen. Anschließend trafen wir uns im Turnsaal. Die Mehrstufenklasse brachte uns spontan einen "Jinge Bells" Tanz bei. Das war ein Spaß für alle Kinder und Lehrpersonen.

Während die Kinder anschließend noch einer Geschichte lauschten, bereiteten zwei Eltern des Elternvereins Punsch und Lebkuchen vor. Diese Einstimmung auf Weihnachten genossen wir sehr und starteten voller Vorfreude in die Ferien.

Danke an den Elternverein für den köstlichen Lebkuchen und den Punsch und die wunderbaren Adventkränze.

Danke an alle Kinder und Eltern, die Zuhause die Baumanhänger vorbereitet und mitgebracht haben. Die Tiere haben sich bestimmt gefreut!

Danke Bibin für die Adventkranzsegnung.

Wir wünschen euch ein frohes und gesundes Jahr 2024!