Unsere Harry Potter Lesenacht

Von Donnerstag, 21.04. auf Freitag 22.04. fand die Lesenacht der 4. Schulstufe statt. Die Kinder kamen als Hexen und Zauberer verkleidet um 18 Uhr zur Schule. Begrüßt wurden sie dort von Frau Binder und Herrn Schett und bekamen ihre Ansteck-Buttons. Anschließend ging es hinunter in den Turnsaal, um die Schlaflager für die Nacht zu errichten.

Die Lesenacht wurde durch das gemeinsame Lesen im Buch „Das kleine Gespenst“, der Herstellung von eigenen Zauberstäben, einer erfolgreichen Schatzsuche, leckerer Pizza und der Mutprobe mit Überraschungsgast zu einem tollen Erlebnis für die Kinder der vierten Schulstufe.

Am Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück für alle und wir guckten gemeinsam einen Film. Danach ging es müde, aber glücklich nach Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Elternverein, der sowohl die Pizza am Abend als auch das Frühstück sponserte.