Wie schützen wir Amphibien?

Am Freitag, den 20.Oktober, besuchte uns Frau Mag. Christina Prechtl und erzählte uns ganz viel Interessantes über Amphibien.

Wir erfuhren unter anderem wie aus den Wasserlebewesen Landlebewesen wurden, warum Frösche quaken, warum sie so weit springen können, von ihren Wanderungen und noch vieles mehr.

Vor allem wurde den Schüler:innen bewusst gemacht, welchen Gefahren Amphibien ausgesetzt sind. Den Kindern wurde vermittelt, dass sie mithelfen sollten, die Amphibien zu schützen.

Die Schüler:innen der Mehrstufenklasse bastelten aus den Materialien, welche uns Christina mitbrachte, die tollsten Sachen, damit die Amphibien sicher über die Straße gelangen können.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gedicht.

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Workshop.